Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Schwaiger/Hansel in K.o.-Phase

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt schaffen Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel beim Grand Slam in Sao Paulo den Einzug in die K.o.-Phase.

 

Im abschließenden Gruppenspiel setzt sich das für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro neu gegründete Team, dem auf der FIVB-Homepage eine große Story gewidmet wurde, gegen die deutsche Paarung Julia Großner/Isabel Schneider nach einem packenden Duell 21:19, 21:18 durch.

 

Damit ziehen Schwaiger/Hansel als Gruppendritte in die Zwischenrunde ein.

 

Der Gruppensieg ging an die Italienerinnen Marta Menegatti/Viktoria Orsi Toth, gegen die es zum Auftakt eine knappe Drei-Satz-Niederlage für das ÖVV-Duo gab.

 

Für Alexander Huber und Robin Seidl ist der letzte Grand Slam des Jahres dagegen bereits vorbei.

 

Für die beiden Kärntner gibt es auch im dritten Gruppenspiel nichts zu holen.

 

Zwar lagen Huber/Seidl gegen die Russen Barsouk/Liamin in beiden Sätzen voran, mussten sich am Ende jedoch mit 22:24 und 19:21 geschlagen geben.

 

Noch im Rennen: Clemens Doppler und Alexander Horst. Die heimische Nummer 1 braucht gegen die an Nummer 7 gesetzten Spanier Herrera/Gavira einen Sieg, um aufzusteigen.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen