Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Top-3-Resultat für Gernot Rumpler

Nicht weniger als vier Schützen lagen nach dem Grunddurchgang beim ISSF-Weltcup-Finale in München mit insesamt 1178 Ringen gleichauf, die am meisten geschossenen "Innenringzehner" gaben im Kleinkaliber-Dreistellungsmatch zu Gunsten von Gernot Rumpler den Ausschlag, der Salzburger zog als Achter gerade noch in sein erstes Weltcup-Finale ein, dort kämpfte sich der 22-Jährige dann vom achten noch auf den dritten Rang vor. "Heute ist es mir endlich aufgegangen, hat einfach alles zusammengepasst", freute sich Rumpler.

Noch steht vor den Olympischen Spielen in Rio noch eine Weltcup-Station (Baku/Ase) auf dem Programm, am 29. Juni wird dann auch feststehen, wer Österreich bei den Sommerspielen vertreten darf (insgesamt 4 Quotenplätze wurden erreicht).

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen