Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Nur noch ein Sieg fehlt zum Aufstieg

Den Wilds gelang in St. Louis, was keinem der beiden Teams in den ersten vier Pay-Off-Spielen gelungen war: Sie drehten nach einem 0:1-Rückstand das Spiel, gewannen durch Tore von Scandella, Niederreiter, Koivu und Coyle letztlich klar mit 4:1.

 

Es war der bereits zweite Auswärtssieg von Minnesota, die schon im Grunddurchgang einen neuen Auswärts-Rekord (mit 25 Siegen) in ihrer Klubgeschichte aufgestellt hatten.

 

Thomas Vanek stand 12 Minuten auf dem Eis, spielte erstmals im Play-Off mit Charlie Coyle und Jason Zucker in einer Linie. Der Österreicher leistete den Assist zum 4:1 von Coyle, hält damit nach fünf Play-Off-Spielen bei zwei Scorer-Punkten.

 

Mann des Spiels war einmal mehr Wild-Goalie Devan Dubnyk. Der 28-jährige Kanadier - im Jänner von Arizona nach Minnesota gekommen - hielt 37 Schüsse, musste nur einmal (in der 8. Minute nach einem Tarasenko-Schuss) hinter sich greifen.  Besonders spektakulär: eine Fußabwehr in Schulterhöhe im zweiten Drittel.

 

Minnesota fehlt jetzt in der Best-of-7-Serie nur noch ein Sieg zum Aufstieg in die 2. Runde - die Wilds führen mit 3:2-Siegen, haben in Spiel 6 am Sonntag Heimvorteil.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen