Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Aufs Glatteis geführt

Cheftrainer Heinz Kuttin hat seine Sportler zum Auftakt der neuen Saison gleich einmal ordentlich gefordert.

 

In der Red Bull Akademie in Salzburg versuchten sich die Sportler der ersten und zweiten Trainingsgruppe zusammen mit ihren Betreuerteams im Eishockey.

 

Und das Abschlussspiel am vierten Tag konnte sich bereits sehen lassen.   

              

Allgemeine Körperausbildung und alternative Sportarten stehen bei den ÖSV-Adlern zu Beginn der Vorbereitungsperiode hoch im Kurs. Nachdem einige Sportler vor zwei Wochen bereits beim Marathon an den Start gegangen waren, stand diesmal Eishockey auf dem Plan.

 

Insgesamt vier Tage hatten Stefan Kraft und Co. die Möglichkeit mit professionellen Trainern von Red Bull in der Nachwuchsakademie in Salzburg ihr Können zu verbessern. Als Abschluss gab es am Freitag ein internes Eishockeymatch.            

              

Obwohl Eishockey den Ruf einer sehr harten, körperbetonten Sportart hat und Skispringer dabei auf den ersten Blick nicht die besten Voraussetzungen mitzubringen scheinen, bewegten sich die Athleten vom ersten Tag weg elegant über das rutschige Parkett.

 

Die Sportler waren mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache um eisläuferischen Grundbegriffe, Stock- und Schusstechnik zu erlernen. Insgesamt viel das Resümee durchaus positiv aus.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen