Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

"Heute war nicht mein Tag!"

Marcel Hirscher und Wengen - das passt bislang nicht zusammen. Der Salzburger kam mit den Bedingungen am Slalom-Ersatzhang (sehr flach, sehr weich) nicht wirklich zurecht, lag nach dem ersten Durchgang nur auf Platz 10 (ex aequo mit Marco Schwarz). Im zweiten Durchgang riskierte der vierfache Weltcup-Sieger zu viel und schied mit zwei Fehlern aus. "Heute war nicht mein Tag. Abhaken und auf Kitzbühel konzentrieren", meinte Hirscher nach dem Aus.

So gab's letztlich das schlechteste ÖSV-Salom-Ergebnis in Wengen aller Zeiten. Bester Österreicher wurde der 20-jährige Villacher Marco Schwarz als Vierzehnter (+ 1,52 Sek.).

Für den "Norway Sweep" in Wengen sorgte Henrik Kristoffersen, der im fünften Saisonrennen seinen bereits vierten Erfolg feierte. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten die Italiener Giuliano Razzoli (+ 0,30) und Stefano Gross (+ 0,68).

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen