Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Hinter den Erwartungen

Die rot-weiß-roten Schützen kämpfen bei den European Games in Baku noch mit Anlaufschwierigkeiten.

 

Der amtierende Trap-Europameister Andreas Scherhaufer blieb auf der imposanten Anlage im nordwestlichen Teil der 3,5-Millionen-Metropole bei schwierigen Bedingungen hinter den Erwartungen.

 

Der Fahnenträger des Team Austria bei der Eröffnungsfeier belegt nach dem ersten Tag der Qualifikation mit 66 Punkten den 32. Platz.

 

Am Mittwoch folgt der zweite Teil der Qualifikation, am Nachmittag geht es dann um die Medaillen.

 

Die Sportschützen blieben in der Qualifikation für den Luftgewehr-Bewerb (10 Meter; Anm.) allesamt auf der Strecke.

 

Alexander Schmirl verpasste das Finale der Top-8 in einem hochkarätigen Starterfeld als 13. mit 624,0 Ringen nur ganz knapp. Die letzte Serie – eine Serie besteht aus je 10 Schüssen – kostete ihm den Platz in der Entscheidung.

 

Kleinkaliber-Spezialist Thomas Mathis belegte mit 614,0 Ringen den 35. Platz.

 

In der Qualifikation der Frauen konnte Olivia Hofmann ihre starke Leistung vom letzten Weltcup in München nicht ganz wiederholen.

 

Die Tirolerin belegte mit 412,6 Ringen Rang 18. Auch Stephanie Obermoser gelang es nicht, ihre Trainingsleistungen im Wettkampf umzusetzen. Sie wurde mit 410,5 Ringen 29.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen