Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Erster Turniersieg für Wraber

Eine Erfolgsmeldung vom Wochenende müssen wir noch nachreichen: Badminton-Nationalspieler Luka Wraber hat auf Mauritius den ersten Turniersieg seiner Karriere gefeiert.

 

Der 23-Jährige gewann das Turnier der International Series in Rose Hill durch einen 2:1-Finalerfolg gegen Landsmann David Obernosterer.

 

Wraber verlor den ersten Satz deutlich mit 9:21, entschied dann aber die Sätze zwei und drei mit 21:18 und 25:23 für sich. In der Entscheidung wehrte er Matchbälle ab.

 

Durch den Erfolg bei dem mit 10.000 US-Dollar dotierten Turnier, das eine Stufe unter den heimischen Open gerankt ist, wird der Niederösterreicher erstmals den Sprung unter die Top-100 schaffen – als erster Österreicher seit Jürgen Koch 2002.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen