Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Marco hat die Ehre

Ski-Freestyler Marco Ladner wurde vom ÖOC für die Eröffnungsfeier der 2. Olympischen Jugendspiele in Lillehammer (12. – 21. Februar 2016) als Fahnenträger nominiert.

 

"Es war eine leichte Entscheidung. Marco hat von allen österreichischen Teilnehmern mit Abstand die größte Erfahrung. Er war schon vor zwei Jahren in Sotschi bei den traditionellen Olympischen Winterspielen mit dabei, zählt im Weltcup zu den bereits etablierten Athleten", stellt ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel klar.

 

Der damals 15-jährige Tiroler belegte im Halfpipe-Bewerb den 19. Rang. Jetzt als 17-jähriger feiert er seine Jugendspiel-Premiere.

 

"Ein Top-3-Platz ist nicht unrealistisch", grinst Marco.

 

Sein erstes Erfolgserlebnis hat er jetzt schon - mit der Ehre, am Freitag im Lysgardsbakken-Skisprung-Stadion von Lillehammer die österreichische Fahne tragen zu dürfen. Am Sonntag steigt dann das Halfpipe-Finale (in Oslo).

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen