Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Wiesberger weiter auf Kurs

Bernd Wiesberger hält weiter Kurs Richtung Masters in Augusta.

 

Der Burgenländer beendete die mit 9,25 Mio. US-Dollar dotierte WGC Championship in Miami auf dem 31. Rang.

 

Wiesberger spielte am Schlusstag eine Par-72-Runde und verbesserte sich in der Endabrechnung noch um drei Plätze.

 

Der Sieg ging an den US-Amerikaner Dustin Johnson mit 279 Schlägen, Österreichs Nummer 1 kam auf 291 Schläge.

 

Am letzten Loch hatte der 29-Jährige die Chance auf ein noch besseres Endergebnis, spielte aber ein Bogey.

 

„Es war ein bisschen unglücklich, so aufzuhören. Aber alles in allem war es eine solide Woche. Ich habe nicht viele Fehler gemacht, aber die Putts sind nicht gefallen.“

 

Er sei aber stolz, die ganze Woche über keinen Ball im Wasser gehabt zu haben. „Doral war ein großartiger Test und ein wunderbares Turnier.“

 

Wiesberger bereitet sich nun auf das Arnold Palmer Invitational in Orlando vor.

 

In der Weltrangliste liegt der Burgenländer auf Rang 40, der zur Teilnahme am Masters in Augusta Anfang April berechtigt.

 

Dort schlagen die besten 50 Golfer der Weltrangliste ab. Wiesberger wäre der erste Österreicher, der sich qualifiziert.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen