Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Olympia-Sicherheitszone gilt ab sofort

Mit heutigem Tag gilt für die Sicherheitskräfte in Sotschi der "Olympia Modus". Normaler Straßenverkehr ist auf den Hauptrouten ohne Akkreditierung nicht mehr erlaubt, die Kontrollen um die Olympischen Wettkampfstätten und rund ums Olympische Dorf wurden nochmals verschärft. Insgesamt sollen rund 60.000 Sicherheitskräfte knapp zwei Monate lang für eine friedliche & ruhige Atmosphäre sorgen.

Mit heutigem Tag wurden auch die 11 Wetkkampfstätten vom russischen Organisationskomitee offiziell ans Internationale Olympische Komitee übergeben, d.h. ab sofort beginnt das IOC mit der Adaptierung für die Winterspiele, d.h. es wird das entsprechende Olympia-Branding angebracht, die Räumlichkeiten werden bereits für die Notwendigkeiten der Spiele gerüstet, das internationale Personal beginnt mit der Einschulung. Auch die 65.000 Volunteers sind seit heute verstärkt im Einsatz.

Auch das Medienzentrum m Olympiapark an der Küste öffnet heute erstmals seine Pforten. Das zweistöckige Gebäude verfügt über eine Nutzfläche von insgesamt 158.000 Quadratmeter, wird während der Spiele als Hauptquartier für rund 13.000 Medienvertreter  (und 200 TV-Anstalten) aus aller Welt fungieren.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen