Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Runde 3 zum Geburtstag

Dominic Thiem machte sich in der Nacht auf Freitag selbst ein Geschenk zum 22. Geburtstag.

 

Der Niederösterreicher schaffte bei den US Open in New York den Einzug in die 3. Runde.

 

Thiem setzte sich gegen Denis Istomin in 84 Minuten mit 6:4, 6:4, 1:0 durch, ehe der Usbeke mit einer Oberschenkelverletzung w.o. geben musste.

 

Der Nummer 20 des Turniers genügte in den beiden ersten Sätzen jeweils ein Break, Istomin hatte auch nie eine Chance auf ein Rebreak.

 

„Ich bin doppelt glücklich, weil es mein Geburtstag ist. Es war ein sehr solides Match bis zum Abbruch“, so Thiem, der es als Vorteil sah, dass das Match vorzeitig beendet wurde.

 

„Das ist im Hinblick auf Samstag sicher kein Nachteil, weil da ein richtig schwerer Gegner auf mich wartet. So kann ich ziemlich frisch ins Match gehen.“

 

Nächster Gegner ist der Südafrikaner Kevin Anderson. Gegen den an Nummer 15 gesetzten 29-Jährigen hat Thiem die beiden bisherigen Matches verloren.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen