Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Melzer wird zum Seriensieger

Jürgen Melzer folgt Andreas Haider-Maurer bei den US Open in die 2. Runde.

 

Der Niederösterreicher feiert zum Auftakt in New York einen Drei-Satz-Sieg über den US-Amerikaner Denis Kudia.

 

Nach 1:52 Stunden heißt es 6:3, 7:5, 6:1 für den ÖTV-Routinier, der sich durch die Qualifikation kämpfen musste.

 

„Das war sicher meine beste Partie im bisherigen Turnierverlauf. Ich habe sehr gut angefangen und eine klare Taktik gehabt, die ich durchziehen konnte“, so Melzer, der in der Weltrangliste auf Platz 132 liegt, sich aber wieder nach vorne orientiert. „Das war besser als Top-100.“

 

In der zweiten Runde wartet nun der an Nummer 6 gesetzte Tscheche Tomas Berdych. „Klar muss alles zusammenlaufen, damit ich gegen ihn gewinne. Aber die Form passt im Großen und Ganzen.“

 

Haider-Maurer trifft in der Nacht auf Donnerstag (MEZ) auf Novak Djokovic und damit auf die Nummer 1 der Tennis-Welt.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen