Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Drei ÖVV-Teams weiter

Österreichs Beachvolleyball-Teams haben den „Heimvorteil“ beim Major-Turnier in Porec perfekt ausgenützt.

 

Nach Abschluss der Gruppenphase stehen gleich drei ÖVV-Duos in der K.o.-Phase.

 

Für eine kleine Überraschung sorgen Clemens Doppler und Alex Horst. Der Ober- und der Niederösterreicher zwingen im dritten Gruppenspiel die Niederländer Brouwers/Meeuwsen, ihres Zeichens Titelverteidiger und an Nummer 2 gesetzt, mit 21:19, 27:25 in die Knie.

 

„Es ist ein Gegner, gegen den wir nicht gerne spielen, das war erst unser zweiter Sieg gegen sie. Vor diesem Publikum macht es noch mehr Spaß“, waren sich Doppler/Horst einig.

 

Ebenfalls in der Zwischenrunde steht das zweite rot-weiß-rote Olympia-Team. Alexander Huber und Robin Seidl unterliegen zwar den US-Amerikanern Gibb/Patterson mit 19:21, 19:21, steigen aber als Gruppen-Dritte auf.

 

Selbiges gelingt Thomas Kunert und Christoph Dressler mit einem Zwei-Satz-Sieg über Hordvik/Usken aus Norwegen.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen