Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Abbruch und Absage

Kein Sonntag für Ski-Fans, keine Entscheidung bei Damen und Herren.

 

Der Damen-Slalom in Maribor wird nach Startnummer 25 abgebrochen. Die Piste ist zu ramponiert, die Bedingungen sind zu gefährlich.

 

Nach kurzer Beratung verkündet die Renn-Jury die Entscheidung. In Führung lagen zu diesem Zeitpunkt ex aequo die Tschechin Sarka Strachova und Wendy Holdener aus der Schweiz.

 

Die gestarteten Österreicherinnen waren mit ihren höheren Startnummern ohne Chance. Michaela Kirchgasser fuhr mit 2,40 Sekunden Rückstand über die Ziellinie.

 

„Bei den Löchern auf der Piste haut es dir die Knie bis zu den Ohren. Man muss sich wirklich überlegen, ob man da überhaupt hätte starten sollen“, so die Salzburgerin.

 

In Garmisch-Partenkirchen kam es gar nicht so weit. Schneeregen hatte die Piste derart aufgeweicht, dass die Sicherheit der Läufer nicht gewährleistet gewesen wäre.

 

Deshalb sagte FIS-Renndirektor Markus Walder den Riesentorlauf zehn Minuten vor dem Start ab.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen