Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Führung verteidigt

Österreichs Doppel-Weltmeisterinnen, Lara Vadlau und Jolanta Ogar, greifen in der Biscayne Bay von Miami nach einem weiteren Tagessieg sowie den Plätzen vier und fünf nach ihrem ersten Weltcupsieg.

 

Der Vorsprung auf die Brasilianerinnen Oliveira/Barbachan beträgt vier Punkte, die Chinesinnen Chen/Gao sind mit fünf Zählern Rückstand ebenfalls noch im Rennen um den Gesamtsieg.

 

Vadlau meinte: "Es war heute extrem böig und sehr drehend, man hat sehr aufmerksam und flexibel segeln müssen, das ist uns ganz gut gelungen. Wir sind mit unserer Ausgangsposition sehr zufrieden, jetzt hoffen wir auf eine gute letzte Runde."

 

Bei den 470er-Herren verteidigten Matthias Schmid und Florian Reichstädter mit den Plätzen neun, fünf und 18 ihren vierten Zwischenrang, auf einen Podestplatz fehlen vor der abschließenden Runde allerdings 14 Punkte.

 

Das Nacra17-Duo Thomas Zajac/Tanja Frank beendete die Finalserie ebenso wie die 49er Nico Delle Karth/Niko Resch auf Rang acht, das Minimalziel Medal Race ist damit erreicht, das Podium ist für beide Boote allerdings nicht mehr möglich.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen