Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Zwei Siege fehlen zum Rio-Ticket

Nach einer Stunde und sechs Minuten stand der Aufstieg der Österreicherinnen beim Beachvolleyball-Continental-Cup im norwegischen Stavanger fest. Barbara Hansel/Stefanie Schwaiger schlugen die Französinnen Chamereau/Lusson mit 21:14, 21:10, während Kathi Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig gegen Jupiter/Longuet wesentlich härter zu kämpfen hatten, sich aber letztlich auch in zwei Sätzen mit 21:18, 23:21 durchsetzten.

 

Nach dem 2:0 gegen Frankreich steht Österreich damit bereits im Semifinale. Dort wartet die Ukraine (Freitag, ab 15 Uhr). Die Paarungen: Schwaiger/Hansel (5) - Mkhno/Mkhno (26), Schützenhöfer/Plesiutschnig (11) - Shchypkova/Davidova (13). Das zweite Semifinale bestreiten Favorit Niederlande und Tschechien.

 

Nur das Siegerteam hat das Olympia-Ticket sicher, die Zweit- und Drittplatzierten bekommen noch eine Play-off-Chance gegen Teams aus anderen Kontinenten.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen