Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Slalom-Sieg als Draufgabe

Der erste Weg von Marcel Hirscher im Ziel führte zu Henrik Kristoffersen. Dem Norweger - sechsfacher Saisonsieger - reichte Platz zwei zum Sieg der Slalom-Weltcup-Wertung. Der 27-jährige Salzburger durfte sich derweil über seinen 39. Weltcupsieg freuen. Ein würdiger Abschluss des Kranjska-Gora-Wochenendes für Hirscher, der am Samstag mit seinem RTL-Triumph den fünften Weltcup-Gesamtsieg in Folge (neuer Weltcup-Rekord!) fixiert hatte.

"Unglaublich, mein zweiter Lauf war ein bisschen Hirscher-Style.Es ist ein großer Abschluss einer unglaublichen Slalom-Weltcupsaison für mich", kämpfte Kristoffersen mit den Freudentränen. "Henrik ist ein verdienter Slalom-Champion. Für mich gilt: Friede, Freude, Eierkuchen - mich freut's, dass ich zeigen hab' dürfen, dass ich Slalomfahren auch noch kann. Heute war es wirklich nur mehr Spass", strahlte Marcel Hirscher. Nachsatz: "Super, dass die nächsten Tage für mich ein bisschen ruhiger werden...."

Großartig schllug sich auch der dreifache Jugend-Olympiasieger von Innsbruck 2012, Marco Schwarz, der mit 1,27 Sekunden Rückstand den fünften Platz belegte. Marco Digruber und Michael Matt landeten ex aequo auf dem 14. Rang  (+ 2,07 Sek.).

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen