Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Platz 3 im Teambewerb

Am Freitag fand in Schonach im Schwarzwald der erste und gleichzeitig einzige Teambewerb der Saison statt

 

Team Österreich mit Bernhard Gruber, Lukas Klapfer, Philipp Orter und Bernhard Flaschberger belegte hinter Sieger Norwegen und Deutschland den dritten Platz (+22,2 Sek.).           

              

Im Sprungdurchgang zeigten alle rot-weiß-rote Athleten eine ansprechende Leistung. Bernhard Gruber zeigte mit 101,5 Metern den weitesten Sprung des österreichischen Teams.

 

Bernhard Flaschberger machte seine Sache bei seinem Team-Debüt im Weltcup ebenso sehr gut, der bekannt sehr starke Läufer landete nach 91 Metern.

 

Lukas Klapfer und Philipp Orter erreichten Weiten von 97 bzw. 98 Metern. Am Ende des Sprungdurchgangs stand Platz 4 und ein Rückstand von 46 Sekunden auf den Führenden Deutschland zu Buche.

 

Auf Norwegen galt es, 22 Sekunden gut zu machen, Japan startete 21 Sekunden vor Österreich ins Rennen.    

              

Bernhard Gruber holte im Rennen, in dem man erstmalig einen kleinen Sprung eingebaut hat, schnell Takehiro Watanabe (JPN) ein und versuchte als Startläufer gleich, den Rückstand auf die Spitze zu verringern.

 

Bernhard Flaschberger und Lukas Klapfer bauten den Vorsprung auf Japan weiter aus, konnten aber den Abstand zur Spitze nicht wesentlich verringern. Schlussläufer Philipp Orter schaffte es dann noch, auf 8 Sekunden an die Spitze heranzukommen, da Deutschland und Norwegen taktierten.

 

Schlussendlich ließen sie sich aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und machten sich die beiden vordersten Plätze im Zielsprint aus. Fabian Riessle kam jedoch bei einer Kollision auf den letzten Metern zu Sturz, somit war der Weg für den Sieger Norwegen mir Schlussläufer Joergen Graabak frei.          

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen