Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Frühes Aus

Judo-Schwergewicht Daniel Allerstorfer musste sich im Olympia-Turnier in Rio de Janeiro bereits in Runde eins verabschieden.

 

Der 130 kg schwere Oberösterreicher unterlag in der Kategorie über 100 kg dem Russen Renat Saidow mit einer Yuko-Wertung. Der 23-jährige Olympia-Debütant war logischerweise enttäuscht, zog aber rasch erste wichtige Lehren: „Vielleicht hätte ich eine Spur früher mit der Schlussoffensive starten müssen. Trotzdem macht dieser Auftritt Appetit auf Tokio 2020! Unglaublich, wie groß so ein Event wie Olympia ist, da möchte ich wieder dabei sein.“

 

Damit muss sich Österreichs Judo-Team ohne Medaille aus Rio verabschieden: Für die beste heimische Platzierung hat Bernadette Graf als Fünfte im Bewerb bis 70 kg gesorgt.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen