Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Mixed Feelings

Mit dem Startschuss der Leichtathletik-Bewerbe steigen am Freitag auch Siebenkämpferin Ivona Dadic und Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger in die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro ein.

 

Dadic geht nach dem Gewinn von EM-Bronze in Amsterdam mit viel Selbstvertrauen in ihren bereits zweiten Olympia-Siebenkampf – Und das im Alter von erst 22 Jahren. In London hatte die Oberösterreicherin Rang 25 belegt.

 

„Ich liebe es, wenn viele Leute im Stadion sind. Insofern denke ich, dass ich mich auf der Olympia-Bühne wieder sehr wohl fühlen werde“, sagte Dadic, die nach den Trainingseinheiten im Olympia-Stadion in Rio beeindruckt war.

 

Im Vergleich zum EM-Coup in Amsterdam hat sich Dadic sogar „vielleicht noch um eine Spur“ gesteigert.

 

Weißhaidinger muss am Freitag durch die Knochenmühle Qualifikation. Drei Versuche hat der Oberösterreicher, um sich fürs Finale der Top-12 zu qualifizieren. Weißhaidinger war beeindruckend stark in die Saison gestartet, hatte sich dann jedoch eine Mittelfußverletzung zugezogen und musste die EM auslassen.

 

Mittlerweile ist Weißhaidinger aber wieder voll fit, wie er mit 64,42 m bei den Österreichischen Meisterschaften unter Beweis stellte.

 

„Ich weiß, dass die Quali gleich einmal eine gewaltige Hürde ist. Da hat es schon andere Kaliber erwischt. Aber ich werde versuchen, es mit konstanten Versuchen zu schaffen.“

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen