Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Auf dem Schleudersitz

Tage der Entscheidung für Dominic Thiem. Der Niederösterreicher sitzt im „Race to London“, also im Kampf um ein Ticket für die inoffizielle Tennis-Weltmeisterschaft, auf dem Schleudersitz.

 

Und blickt also gespannt nach Paris-Bercy, wo am Freitag der Tscheche Tomas Berdych beim ATP-1000-Turnier im Viertelfinale aufschlägt. Bezwingt er Wien-Sieger Andy Murray, verdrängt er Thiem von Platz acht.

 

Im Head-to-Head führt der schottische Doppel-Olympiasieger, der zur Zeit in Hochform spielt, mit 9:6.

 

Neben Berdych kämpft auch noch Jo-Wilfried Tsonga um ein Ticket bei den ATP-Finals. Der Franzose bekommt es beim Heim-Turnier im Viertelfinale mit Milos Raonic aus Kanada zu tun. Wien-Finalist Tsonga müsste allerdings in Paris-Bercy den Titel gewinnen, um sich für London zu qualifizieren.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen