Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Nach der Pause nicht zu stoppen

Dominic Thiem steht bei den US Open zum dritten Mal in Folge in Runde 3.

 

Der Niederösterreicher besiegte den Litauer Ricardas Berankis klar in drei Sätzen, ging nach 1:56 Stunden als 6:4, 6:3, 6:2-Sieger vom neuen Grand Stand.

 

Der erste Durchgang war geprägt von einer knapp zweieinhalbstündigen Regenunterbrechung.

 

Die nützte der 22-Jährige zu seinen Gunsten, kam perfekt aus der Zwangspause und ließ der Nummer 89 der Welt keine Chance. „Die Regenpause ist für mich zu einem ziemlich guten Zeitpunkt gekommen.“

 

Danach ließ er keine Zweifel aufkommen, warum er in Flushing Meadows als Nummer 8 gesetzt ist. „Ich habe mein Niveau anheben können und es bis zum Ende ganz gut durchgespielt.“

 

Am Samstag könnte sich Thiem mit dem Einzug ins Achtelfinale – es wäre sein zweiter in New York City nach 2014 – selbst das schönste Geburtstagsgeschenk machen.

 

Sein Gegner ist der Spanier Pablo Carreno Busta, gegen den der Lichtenwörther im Head-to-Head mit 3:1 führt. „Wir kennen uns sehr gut, aber die bisherigen Matches waren alle auf Sand.“

 

Carreno Bustas, der zuletzt das Turnier in Winston Salem gewinnen konnte, musste gegen den Serben Janko Tipsarevic über fünf Sätze gehen. „Ich hoffe natürlich, dass er körperlich ein bisschen müde ist.“

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen