Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Hirscher erwischt Traumstart

tDas geht ja gleich richtig gut los! Marcel Hirscher carvt beim Weltcup-Auftakt in Sölden alle Zweifel weg.

 

Der Salzburger legt einen Super-Lauf hin, erwischt vor allem den Steilhang sensationell und geht als Zweiter ins Finale der Top-30 (Start um 13 Uhr).

 

17 Hundertstel fehlen Hirscher auf den Franzosen Alexis Pinturault, der vor allem im Flachstück vor dem Ziel viel Zeit herausholt.

 

„Ich konnte den Schalter umlegen und freue mich auf den zweiten Durchgang“, so der 27-Jährige, der last minute auf einen Skischuh aus der letzten Saison zurückgegriffen hat.

 

Auf Platz drei folgt der Schweizer Justin Murisier – Rückstand: 0,20 Sekunden. Die Mitfavoriten Henrik Kristoffersen (NOR) und Ted Ligety (USA) schwingen mit 1,08 beziehungsweise 1,49 Sekunden Rückstand im Zielraum der Gletscher-Arena ab.

 

Enttäuschung bei Philipp Schörghofer, der im ersten Durchgang seine Trainingsleistungen nicht im Rennen umsetzen kann - Rang 14. Gleich dahinter folgt Christoph Nösig, der mit Startnummer 30 einen ansprechenden Lauf zeigt. Ebenfalls im 2. Durchgang dabei: Roland Leitinger.

 

Manuel Feller beißt die Zähne zusammen, seine Rückenprobleme machen ihm aber schwer zu schaffen – keine Chance auf eine Qualifikation für den zweiten Durchgang. Auch Vincent Kriechmayr, Christian Hirschbühl, Marco Schwarz, Marcel Mathis und Stefan Brennsteiner (Ausfall) sind im Finale nicht dabei.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen