Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Folgt Titel Nummer 6?

Beim 520.000-Euro-Sandplatzturnier in München tat sich Dominic Thiem gegen den Hamburger Alexander Zverev vor allem im ersten Satz schwer, kassierte zwei Breaks, konnte dann bei 3:4 insgesamt drei Breakbälle nicht nützen und musste den ersten Satz in 35 Minuten mit 4:6 abgeben.

 

"Im zweiten Satz hatte Alex eine kleine Schwächephase, dann ist die Partie in meine Richtung gekippt", gab sich Thiem nach seinem 4:6, 6:2, 6:3-Halbfinalerfolg sichtlich erleichtert. "Das war ein sehr gutes Match von uns und sicher nicht das letzte..."

 

Dominic Thiem trifft am Sonntag im Endspiel von München abermals auf einen Deutschen und zwar den als Nummer vier gesetzten Phillip Kohlschreiber (6:1, 6:4 gegen Fabio Fognini /Ita/5).

 

Es wäre für den 22-jährigen Niederösterreicher nach Nizza, Umag, Gstaad, Buenos Aires und Acapulco bereit der sechste ATP-Titel.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen