Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Eisel verlässt Team Sky

Bernhard Eisel wird das britische Sky-Team nach vier Jahren mit Saisonende verlassen.

 

Das gab die Mannschaft um Tour-de-France-Sieger Christopher Froome am Montag bekannt.

Eisels Zukunft ist offen.

 

Zuletzt wurde der 34-jährige Steirer mit dem zweitklassigen südafrikanischen MTN-Qhubeka-Team, das gemäß Medienberichten auch Eisels langjährigen Weggefährten Mark Cavendish engagieren will, in Verbindung gebracht.

 

Eisel, der die aktuelle Saison wegen eines Armbruchs vorzeitig beenden musste, hatte sich bei Sky vor allem als „Road Captain“ einen Namen gemacht und Teamkollegen wie Sprinter Mark Cavendish und Bradley Wiggins (Sieg Tour de France 2012) zu Erfolgen geführt.

 

Man habe ihm auch diesmal ein „wertschätzendes Angebot“ gemacht, sagte Eisel.

 

Der Gewinner von zwölf Profirennen (u. a. Gent - Wevelgem 2010, Paris - Bourges 2009, zwei Etappen Tour de Suisse) und erfahrenste ÖRV-Profi entschied sich aber für einen Wechsel.

 

„Danke Team Sky - es war ein großes Vergnügen für mich“, teilte Eisel am Montag via Twitter mit.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen