Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Boston raus, Toronto rein

Boston wird sich nun doch nicht um die Olympischen Sommerspiele 2024 bewerben. Das bestätigte das Olympische Komitee der USA.

 

Der Beschluss sei bei einer Telefonkonferenz mit dem USOC und Vertretern der Stadt Boston gefallen.

 

Das Olympische Komitee möchte nun andere Optionen ausloten. Als Favorit gilt Los Angeles, das bereits 1932 und 1984 Sommerspiele ausgerichtet hat.

 

Während Boston also aus dem Rennen ist, kommt mit Toronto eine weitere Stadt hinzu. Nach zwei erfolglosen Bewerbungen möchten die Kanadier die derzeit laufenden Pan-American Games als Sprungbrett nutzen.

 

Für das Event wurden bereits mehrere Sportanlagen gebaut, die auch für die Olympischen Spiele genutzt werden könnten.

 

Neben Toronto gehen noch Budapest, Paris, Rom und Hamburg ins Rennen. Die Sommerspiele 2024 werden vom Internationalen Olympsichen Komitee im Jahr 2017 vergeben.

 

Die Kandidaturen müssen bis zum 15. September beim IOC eingereicht werden.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen