Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Thiem verpasst Finale in St. Petersburg

Endstation Halbfinale. Dominic Thiem muss weiter auf den ersten Hallen-Titel auf der ATP-Tour warten.

 

Der Niederösterreicher verlor am Samstag das Halbfinale in St. Petersburg den Portugiesen Joao Souse mit 4:6, 6:7 – es war die erste Niederlage für den 22-Jährigen im vierten Duell.

 

Bereits nach einer Viertelstunde lag Thiem mit 0:4 zurück, fand dann aber besser ins Spiel und konnte auf 3:4 verkürzen.

 

Beim Stand von 4:5 nützte die rot-weiß-rote Nummer 1 einen Breakball nicht, kurz darauf servierte Sousa den ersten Satz aus.

 

Der zweite Durchgang verlief ausgeglichener, Thiem konnte sich aber nie entscheidend absetzen. Im Tie-Break sah es so aus, als könne der Österreicher das Match drehen.

 

Aber Thiem vergab die 5:3-Führung und Sousa – im März mit Portugal Österreichs Davis-Cup-Gegner – verwertete nach 1:39 Stunden den ersten Matchball.

 

„Der Start in den ersten Satz ist katastrophal verlaufen, ich habe viele Chancen liegen lassen und war ihm einfach immer einen Schritt hinten nach. Man kann jetzt nichts mehr machen, außer zu hoffen wieder fit und ausgeruht in den Flieger nach Asien zu steigen.“

 

Mit den 90 Punkten, die ihm der Halbfinaleinzug in St. Petersburg brachte, dürfte Thiem am Montag wieder in die Top-20 der Weltrangliste zurückkehren.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen