Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Hip Hop, Mountainbike und Skiroller

Zum Auftakt der Sommervorbereitung gab es für die ÖSV- Kombinierer ein abwechslungsreiches Programm.

 

Das Team reiste vergangenen Dienstag zum Stanglwirt nach Going an, um die alljährlichen Leistungs- und Krafttests zu absolvieren.

 

Daneben überlegte sich Cheftrainer Christoph Eugen aber noch eine besondere Abwechslung für seine Schützlinge.

 

An zwei Nachmittagen gab es für die Sportler ausführliche Nachhilfestunden in Sachen Hip- Hop und Breakdance.

 

„Speziell am Anfang ist es sinnvoll, wenn man etwas Abwechslung ins Training reinbringt. Die Einheiten waren sehr gut für das Rythmusgefühl und die Koordination,“ so der Cheftrainer.       

              

Donnerstag ging die Reise dann weiter nach Torbole an den Gardasee. Statt dem obligatorischen Rennradkurs, den man die letzten Jahre immer zum Auftakt absolviert hat, möchte Langlauftrainer Jochen Strobl mit einer Mountainbike- und Skirollerwoche frischen Wind in die Sommervorbereitung bringen.

 

Das Aktivhotel Santalucia in Torbole bietet dafür den idealen Ausgangspunkt. Noch bis Dienstag wird das Team ausgiebige Einheiten absolvieren, um mit gutem Grundlagentraining die Basis für eine erfolgreiche Saison zu legen.              

              

Nicht am Trainingskurs teilnehmen konnten Philipp Orter und Lukas Greiderer. Philipp Orter befindet sich noch bis Mitte Juni in der Ausbildung zum Zoll-Beamten, Philipp Orter schont sich krankheitsbedingt diese Woche.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen