Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Delle Karth/Resch beendeten WM auf Rang acht

Nico Delle Karth und Niko Resch haben die WM der 49er-Segler in Argentinien auf Rang acht beendet. Gold ging vor Buenos Aires an Peter Burling und Blair Tuke, für die Neuseeländer war es bereits der dritte WM-Titel in Folge.

 

Österreichs Segel-Asse ließen ihre Chancen bereits in den letzten drei Durchgängen der Finalserie mit den Plätzen 14, zehn und 19 liegen. Der zweite Platz im "Medal Race" war dann aber immerhin noch ein starker WM-Abschluss.

 

Die Saisonbilanz von Delle Karth fällt trotz der verpassten Medaille positiv aus: "Wenn man den Anspruch auf eine Medaille hat und am Ende ein achter Platz raus kommt, kann man nicht zufrieden sein und das sind wir auch nicht. Wir blicken aber mit dem zweiten Platz von Rio, dem Sieg in Miami und dem Gewinn des Gesamt-Weltcups auf eine sehr positive Saison zurück. Wir haben jetzt zwei Wochen Segelpause und starten dann im Dezember vor Rio mit einem zehntägigen Trainingsblock wieder neu durch."

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen