Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

ÖHB-Herren stehen im WM-Achtelfinale

Historischer Erfolg für Österreichs Handball-Nationalteam!

 

Die ÖHB-Herren schaffen mit einem 38:26-Sieg gegen den Iran erstmals in der Geschichte den Aufstieg ins WM-Achtelfinale.

 

Österreich erwischte gegen den „Underdog“ einen perfekten Start, zog in den ersten fünf Minuten auf plus sechs Tore davon.

 

In der Defensive war Torhüter Nikola Marinovic in seinem 150. Länderspiel eine Wand, parierte u.a. drei Siebenmeter.

 

So ging die Mannschaft von Teamchef Patrekur Johannesson mit einer 18:13-Führung in die Kabine.

 

Nach dem Seitenwechsel verkürzte der Iran auf minus drei Tore, aber Robert Weber stellte schon bald wieder die Fünf-Tore-Führung her.

 

In der Schlussphase sorgten Raul Santos und Co. für klare Verhältnisse, fast alle Feldspieler trugen sich beim 38:26-Erfolg an diesem Nachmittag in die Torschützenliste ein.

 

 

Teamchef Patrekur Jóhannesson: „Der Einzug ins Achtelfinale ist ein großer Erfolg, aber wir müssen uns gegen Mazedonien steigern. Ganz zufrieden bin ich heute mit dem Spiel nicht, denn wir müssen die Konzentration über 60 Minuten hochhalten, nicht nur für eine Halbzeit.“

 

Robert Weber: „Wir hatten großen Respekt vor dem Iran, wissen, dass sie guten Handball spielen können. Aber wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, aber Nikola Marinovic hat super gehalten, genau wie der iranische Torhüter. Am Ende konnten wir durch Kontertore dann doch alles klar machen, natürlich sind wir happy über den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen