Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Platz 3 im Team-Event

Mit einem Freilos war das ÖSV Team am Freitag in den Teambewerb von Meribel gestartet.

 

Mit Eva-Maria Brem, Carmen Thalmann, Philipp Schörghofer und Christoph Nösig standen vier Team-Weltmeister am Start.

 

Auch beim Weltcup-Finale den Sieg im Team-Event einzufahren, war das große Ziel.

 

Im Halbfinale musste unser Team gegen das Quartett aus Schweden antreten. Je zwei Läufer beider Mannschaften gewannen ihre Läufe womit es am Ende 2:2 stand.

 

Die schnelleren Laufzeiten verhalfen aber den Schweden zum Aufstieg.

 

Im kleinen Finale musste sich Österreich gegen die Italiener durchsetzen um den Stockerlplatz zu sichern, was mit einem 3:1 Sieg auch gelang.

 

„Natürlich hätten wir alle gerne gewonnen, aber es ist nicht immer so einfach, wie das machmal aussieht, den Teambewerb zu gewinnen. Die anderen Teams sind auch sehr gut gefahren. Wir freuen uns über den dritten Platz aber genauso“, resümierte Philipp Schörghofer.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen