Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Erste Erfolgserlebnisse

Am heutigen ersten Wettkampftag der Olympischen Jugendspiele im chinesischen Nanjing sind insgesamt 15 Österreicher im Einsatz.

 

Den Anfang machten - um 9 Uhr Ortszeit - Triathletin Sara Anna Skardelly und Mountainbikerin Melanie Amann im Eliminator.

 

Sara kämpfte im Schwimmen mit ihrer Form, verlor den Anschluss an die Spitze und kam mit Rückstand zur Wechselzone. Ab dann lief es der Fohnsdorferin ausgezeichnet.

 

Am Rad musste sie bei den Verfolgerinnen sehr viel Führungsarbeit leisten, auch im Laufen wusste die 16-jährige zu überzeugen und kämpfte sich letztlich noch auf Rang 12 vor. Sara: "Damit bin ich happy. Mein Ziel war ein Platz unter den Top- 15."

 

Mountainbikerin Melanie Amann kam im Eliminator - die erste von insgesamt sechs Disziplinen, die für die Mannschaftswertung herangezogen werden - bis ins Viertelfinale, für Tobias Franek war schon im Vorlauf Endstation.

 

Weitere Ergebnisse des ersten Wettkampftages: Rudern: Querfeld/Seifriedsberger holten Platz zwei im Zweier-Vorlauf, Tischtennis: Karoline Mischek schlug die Kroatin Rakovac mit 3:1, Sebastian Steffan verfehlte über 400 m Freistil den Finaleinzug, seine Spezialdisziplin, 200 m Lagen, steht dann am Montag auf dem Programm.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen