Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Gemischte Gefühle

Clemens Doppler und Alexander Horst starten mit einem Sieg und einer Niederlage beim Grand Slam im polnischen Olstyn.

 

Am Vormittag gewinnen sie mit einer souveränen Leistung gegen die Schweizer Gabathuler/Gerson mit 21:15, 21:19.

 

Im zweiten Gruppenspiel kommen sie – wie schon beim Open in Doha - gegen die jungen Polen Bryl/Kujawiak mit 16:21 und 14:21 unter die Räder.

 

Da im Vorrunden-Pool nun alle Teams einen Sieg haben, müssen Doppler/Horst am Freitag um 11:40 gegen die US-Amerikaner Hyden/Bourne gewinnen. Bei einer Niederlage entscheiden die gespielten Punkte über Aus oder Weiterkommen.

 

Coach Robert Nowotny: „Ich habe heute zwei komplett unterschiedliche Spiele der Jungs gesehen. Vormittags dynamisch und energiegeladen und am Nachmittag total verunsichert. Die Schwankungen sind unerklärlich und zu hoch, es reicht oft eine Kleinigkeit und unser Spiel beginnt zu bröckeln. Letzte Saison hätten wir solche Spiele nicht verloren, schon gar nicht in dieser Höhe. Jetzt muss ein Sieg her, das ist ein gutes Training für Rio – da müssen wir auch jedes Spiel gewinnen!“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen