Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Ein Trio für Rio

Es ist geschafft! Österreichs Triathleten holen nach ersten Verbandsrechnungen drei Quotenplätze für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro.

 

Nach Lisa Perterer und Sara Vilic, die ihren Quotenplatz bereits frühzeitig in der Tasche hatten, dürfte auch Thomas Springer sein Ticket für Rio 2016 behalten.

 

Der 31-Jährige sollte mit Platz 40 beim letzten Quali-Rennen in Yokohama den europäischen New-Flag-Platz abgesichert haben.

 

Das finale Olympia-Ranking wird für spätestens Mittwoch erwartet. Alois Knabl und Lukas Hollaus konnten den Rio-Showdown in Japan nach gutem Beginn nicht finishen.

 

Der Sieg im WM-Rennen der Herren ging an den Spanier Mario Mola, der die zweijährige „Road to Rio“ auf Platz 1 beendet. Auch bei den Damen gab es einen Favoritensieg für die US-Amerikanerin Gwen Jorgensen.

 

Julia Hauser hatte die kleine Chance, mit einer Top-Platzierung Russland noch aus den Top-8-Nationen zu verdrängen und damit einen dritten Quotenplatz für Österreich zu holen.

 

Die Wienerin hatte aber vom Start weg zu kämpfen und stellte ihr Rad mit großem Rückstand in der zweiten Wechselzone ab. Auf den 10 Laufkilometern musste sie das Rennen frühzeitig beenden.

 

Insgesamt 110 Athletinnen und Athleten (je 55 Damen und Herren) werden im August in Rio de Janeiro an die Startlinie gehen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen