Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Die nächste Spitzenplatzierung

Einen Tag, nachdem die zweifache Junioren-Weltmeisterin Vanessa Bittner in der Eisschnelllauf-Hochburg Heerenveen ihren 500-m-Rekord nur um zwei Hundertstel verpasst hatte und mit 38,35 Zehnte geworden war, erreichte sie über 1.000 Meter Platz 15.

 

Im direkten Duell mit Berlin-Siegerin Brittany Bowe (USA) kam die Tirolerin 2,86 Sekunden nach der Weltrekordhalterin über die Ziellinie.

 

Trotzdem wurde Bowe auch selbst geschlagen, und zwar von ihrer Teamkollegin Heather Richardson um 0,05 Sekunden.

 

Für Vanessa Bittner reichte Platz 15 für 14 weitere Weltcup-Punkte; trotzdem fiel sie vom 9. auf den 14. Platz zurück und hält derzeit bei 95 Zählern.

 

Es führt Qishi Li aus China, die in Heerenveen hinter den beiden Amerikanerinnen Dritte wurde.

 

Am Sonntag unternimmt die 19-jährige Tirolerin einen weiteren Angriff auf ihren eigenen 500-Meter-Rekord.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen