Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Sonderlob von der Nummer 1

Diese Niederlage wird Dominic Thiem noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Der 21-Jährige sprach nach dem 3:6 und 4:6 von einem „Mega-Erlebnis“ und einer wichtigen Erfahrung für seine weitere Karriere.

 

„So viele erste Aufschläge, von hinten so ein hohes Tempo und keine Fehler, da kann man als junger Spieler extrem viel lernen“, so Thiem.

 

„Ich habe gesehen, dass der Weg an die Spitze noch weit ist. Aber ich bin näher dran gewesen als gegen Nadal in Paris. Die Richtung stimmt also.“

 

Mit seiner Leistung gegen die Nummer 1 der Tennis-Welt war die heimische Nummer 1 sehr zufrieden. „Fehler passieren, speziell wenn man so aggressiv spielt. Und es waren ein paar echt geile Punkte dabei.“

 

Nicht glücklich war Thiem einzig mit seinem Aufschlag. „Zu inkonstant. Da liegt sicher noch die größte Arbeit vor mir.“ Den zweiten Breakball beim Stand von 2:3 im zweiten Satz hätte er gerne genützt. „Den muss ich eigentlich machen. Da war der Respekt zu groß.“

 

Apropos Respekt: den gab es auch von Wimbledon-Sieger Djokovic. „Er hat stark aufgeschlagen, stark gespielt. Er steht definitiv da oben als einer der talentiertesten Spieler. Einige seiner Schläge waren unglaublich“, so der Serbe nach dem Matchball.

 

„Er hat das gut gemacht. Ich glaube, wir haben einige wirklich gute Punkte und insgesamt ein großartiges Match gespielt.“

 

Während Dominic Thiem nun die Heimreise antritt, um sich auf das Turnier in der Wiener Stadthalle vorzubereiten, möchte Novak Djokovic eine Super-Serie in China ausbauen, wo er bereits seit 26 Spielen en suite ungeschlagen ist.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen