Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Noch einmal angreifen!"

Er gehört für Tennisprofis dazu wie Aufschlag, Vor- und Rückhand: der montägige Blick auf die neue Weltrangliste.

 

Auch für Dominic Thiem, der in dieser Woche so weit vorne aufscheint wie noch nie in seiner jungen Karriere.

 

Der 21-Jährige wird im ATP-Ranking auf Position 36 geführt. Dank des Einzugs ins Achtelfinale der US Open macht der Lichtenwörther neun Plätze gut.

 

Das große Ziel bis Jahresende: ein Platz unter den Top-30. Eine große Rolle spielt dabei das Heimturnier Mitte Oktober in der Wiener Stadthalle, bei dem er im letzten Jahr bis ins Viertelfinale kam.

 

„Ich möchte im Herbst noch einmal angreifen!“ Nach den Strapazen der letzten Wochen verzichtete die Nummer 1 des ÖTV auf das Davis-Cup-Duell gegen Lettland. „Es tut mir extrem leid, aber mein Körper braucht eine Pause. Aber ich drücke dem Team die Daumen und freue mich auf kommende Aufgaben für Österreich.“

 

Trainiert wird in den nächsten Tagen in der Südstadt: „Ich muss zu 100 Prozent fit in die restlichen Turnier gehen, denn bei den Australian Open 2015 will ich gesetzt sein.“

 

Jürgen Melzer rutscht im Ranking auf den 109. Platz ab, Andreas Haider-Maurer liegt auf Rang 118.

 

An der Spitze nichts neues: Novak Djokovic führt vor Rafael Nadal und Roger Federer.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen