Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Jetzt wartet die Nummer 1

2014 waren die US Open in New York für Andeas Haider-Maurer bereits nach Runde 1 zu Ende.

 

In diesem Jahr nahm der Niederösterreicher die erste Hürde im „Big Apple“.

 

In der Nacht auf Dienstag feierte „AHM“ nach 3:21 Stunden einen 6:4, 3:6, 6:7, 6:0, 6:1-Sieg gegen den Kanadier Vasek Pospisil.

 

Durch den hart umkämpften Sieg gegen die Nummer 45 im ATP-Ranking – die beiden vorherigen Duelle waren jeweils an Pospisil gegangen – wird Haider-Maurer in Runde 2 eine große Ehre zuteil.

 

Die Auslosung möchte es so, dass er auf die Nummer 1 der Welt trifft: Novak Djokovic. Der Serbe hatte in seiner Auftaktpartie weit weniger Mühe als sein nächster Gegner und schoss den Brasilianer Joao Souza in 71 Minuten mit drei Mal 6:1 ab.

 

Der Top-Favorit auf den US-Open-Titel konnte das vierte und letzte Grand Slam-Turnier bislang einmal – 2011 – gewinnen. Insgesamt hält Djokovic bei 9 Grand Slam-Titeln.

 

Haider-Maurer möchte mit Respekt, aber ohne Angst in die Partie gehen. „Ich will nicht nur mitspielen und halbwegs gut ausschauen – das bringt nichts. Ich möchte aggressiv spielen und ihm mit meinen Schlägen wehtun, ihn unter Druck setzen. Da wird der eine oder andere Fehler dabei sein, aber ich habe nichts zu verlieren.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen