Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Handball-Cup: Fivers souverän

"Wir wollten diesen Titel unbedingt, haben über weite Strecken ein sehr starkes Spiel gemacht", jubelte Fivers-Coach Peter Eckl nach dem klaren 32:24 (16:12)-Sieg im ÖHB-Cup-Endspiel gegen UHK Krems. Herausragende Spieler seiner Mannschaft waren die Rückraumspieler Vytas Ziura (Bild/11 Tore) und Nikola Bilyk (8). Entscheidend war, dass die Hausherren in der Hollgasse jeweils den wesentlich besseren Start in beide Spielhälften erwischten: Nach 10 Minuten führten sie mit 8:2. Zwar kamen die Kremser in der 27. Minute bis auf zwei Treffer heran. Nach Seitenwechsel, in der 40. Minute, war das Match dann engültig entschieden, führten die Fivers klar mit 23:13. Es war der sechste Cup-Titel für Margareten, der vierte in den vergangenen fünf Jahren.

Auch bei den Damen setzte sich der Titelverteidiger durch, holte Hypo Niederösterreich durch einen 26:19 (12:9)-Erfolg gegen Union Korneuburg den bereits 29. Cup-Titel der Vereinsgeschichte.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen