Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Zwei weitere EM-Tickets

Die Erfolgsmeldungen aus der heimischen Leichtathletik reißen nicht ab.

 

Am Samstag stellte Thomas Kain beim Memorial Léon Buyle im belgischen Oordegem eine neue Bestzeit über 400 m Hürden auf.

 

Der Wiener blieb mit 50,93 Sekunden dabei nicht nur erstmals unter der 51-Sekunden-Marke, sondern schaffte mit dieser Zeit auch die Qualifikation für die Leichtathletik-Europameisterschaft in Zürich. Das Limit lag bei 51,10 Sekunden.

 

„Die Bahn war schnell, das Feld war international stark besetzt“, so Kain, der hinter dem starken Australier Ian Dewhurst und vor dem belgischen Meister Zweiter wurde.

 

„Die kontinuierliche Vorbereitung und Leistungsaufbau mit meinem Trainer Jürgen Mallow hat sich ausgezahlt. Ich bin sehr froh, das Limit geschafft zu haben. Vielleicht gelingt mir in Zürich dann eine weitere Steigerung.“

 

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Regensburg löste mit Jennifer Wenth die zehnte ÖLV-AthletIn das EM-Ticket.

 

Die Niederösterreicherin unterbot das Limit über 5.000 m um fast eineinhalb Sekunden, kam nach 15:43,31 Minuten wie Kain als Zweite ins Ziel.

 

Wenth hatte das EM-Limit (15:45,00 Minuten) bereits Ende Mai in Koblenz klar unterboten, ihre 15:36,96 Minuten wurden aber vom Europäischen Leichtathletik-Verband nicht als Limit anerkannt, da es männliche Tempomacher gegeben hatte.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen