Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Auf der Suche nach Perfektion

"Natürlich würde ich gerne wieder den Gesamt-Weltcup gewinnen, aber das große Ziel heuer ist natürlich die Heim-Weltmeisterschaft in Innsbruck-Igls im Februar. Seit zwei Jahren arbeite ich darauf hin, vier perfekte Läufe in Igls hinzubekommen", meint Skeleton-Weltcupsiegerin beim obligaten Saisonstart-Medientermin in Innsbruck. Janine Flock über....

.... ihre Kniescheibenluxation:

"Ich spüre, dass die Mobilität noch immer ein wenig eingeschränkt ist. Aber das fällt mir beim Trockentraining mehr auf, als in der Bahn."

.. das etwas andere Sommer-Training:

"Die dreieinhalb Wochen in Calgary waren für mich eine Win-Win-Situation in allen Bereichen. Ich konnte mit den Kanadiern mittrainieren und hab' dadurch schon im Juli viel Eiszeiten gehabt. Der finanzielle Mehraufwand hat sich aus meiner Sicht wirklich bezahlt gemacht."

..  den neuen Chef-Coach Michael Grünberger:

"Michael bringt neue Inputs mit und alles läuft professionell ab. Nach den Läufen bekommen wir sofort Feedback und detaillierte Zeitaufzeichnungen bzew. Videoanalysen. Auch zwischenmenschlich passt es gut."

... ihren neuen Sponsor:

"Es ist für mich extrem wertvoll, mit der Firma Rathgeber einen lokalen Partner gefunden zu haben, der mich nicht nur finanziell unterstützt, sondern uns auch in der Materialentwicklung und -optimierung weiter hilft."

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen