Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Der Meeting-Rekord wackelt

Am Samstag testen zwei rot-weiß-rote WM-Starter zum letzten Mal die Form.

 

Jennifer Wenth und Lukas Weißhaidinger gehen beim Int. Josko Laufmeeting in Andorf an den Start.

 

Die fünfte und letzte Veranstaltung der Austrian Top Meetings verspricht noch einmal packende Leichtathletik-Entscheidungen auf internationalem Niveau.

 

Für Wenth und Weißhaidinger ist es kurz vor ihrer Abreise nach Peking die letzte Chance für einen Formcheck.

 

Weißhaidinger nimmt seinen eigenen Meeting-Rekord ins Visier. Dieser steht bei 56,66 m und ist stark in Gefahr. Zuletzt schleuderte der Oberösterreicher den Diskus auf 67,24 m – neuer ÖLV-Rekord, WM- und Olympia-Ticket und Platz vier der Jahresbestenliste.

 

Das Meeting in Andorf absolviert das Muskelpaket aus dem Training heraus. „Lukas wollte aber unbedingt starten und sich noch einmal vor seinen Fans präsentieren“, so Meeting-Organisator Klaus Angerer.

 

Jennifer Wenth testet nach ihren Ausflügen bei den Staatsmeisterschaften auf 800 und 1.500 m noch einmal auf einer Unterdistanz vor ihrem 5.000-m-Rennen bei der WM.

 

Die Niederösterreicherin startet über 3.000 m und versucht mit eigenem Pacemaker die 9 Minuten zu knacken.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen