Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Entscheidung vertagt

Die Medaillenentscheidungen der 470er-Damen und –Herren mussten wegen Flaute auf Donnerstag verschoben werden.

 

„Wir haben zum Glück nicht wie die Damen drei Stunden in der prallen Sonne warten müssen“, war Matthias Schmid froh, dass er die Startbereitschaft gemeinsam mit Florian Reichstädter an Land abdienen konnte.

 

Die beiden Wiener sind seit mittlerweile acht Tagen im Bewerb, sind froh, wenn die Olympia-Regatta demnächst ein Ende findet. „Die Medaille ist zwar weg, aber wir wollen uns noch mit einem starken Rennen verabschieden.“

 

Lara Vadlau verließ als eine der letzten Athletinnen die Marina da Gloria, die verletzte rechte Hand in einer dicken Schiene. „Ich beiße die Zähne zusammen, werde das Medal Race auf jeden Fall segeln.“

 

Die Welt- und Europameisterinnen Vadlau und Jolanta Ogar sind nach dem verlorenen Protest vom Dienstag ohne Medaillenchance.

 

„Wir hatten leide rnicht den Lauf, den wir uns erhofft haben, konnten nicht unsere beste Leistung abrufen. Wir werden das in Ruhe analysieren, jetzt gilt der Fokus aber noch dem Medal Race.“

 

Neben den 470ern stehen am Donnerstag auch noch die Medaillenentscheidungen bei den 49ern und 49er FX auf dem Programm.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen