Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Treffpunkt Präsidentschaftskanzlei

Nach der Lotterien-Farewell-Feier ist vor der Verabschiedung im Zeremoniensaal der Präsidentschaftskanzlei.

 

Der Olympia-Countdown in der Bundeshauptstadt geht in den vierten und letzten Tag: Österreichs Olympia-Mannschaft wird am Montag, um 11 Uhr (live in ORF Sport+), von Sportminister Hans Peter Doskozil in der Hofburg verabschiedet.

 

ÖOC-Präsident Karl Stoss wird den 68 ÖOC-Aktiven den Olympia-Eid abnehmen.

 

Der Wortlaut im Detail: "Ich verspreche, als Teilnehmer an diesen Olympischen Spielen, dass ich die geltenden Regeln respektiere und mich daran halten werde. Ich bekenne mich im Sinne von Fairness und Sportlichkeit zu einem Sport ohne Doping und Drogen, zum Ruhme des Sports und für die Ehre unserer Mannschaft."

 

Heute, 24 Uhr (Ortszeit Rio), läuft die Nennfrist für alle 206 teilnehmenden Nationen ab. Morgen, Dienstag, fliegen die ersten ÖOC-Mitarbeiter nach Rio, am 23. Juli folgen die ersten SportlerInnen (Schützen, Kanuten).
 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen