Zurück auf Schnee
Nach einer langen Verletzungspause ist Nina Ortlieb wieder zurück auf der Piste und hat bereits ihre ersten Schneetage hinter sich. Die Vorarlbergerin zog sich Anfang Dezember 2023 in St. Moritz (SUI) einen Schien- und Wadenbeinbruch zu und arbeitete in den vergangenen neun Monaten sehr hart und intensiv an ihrem Comeback.
Die 28-Jährige hat sich mehrmals nach Verletzungen erfolgreich zurückgekämpft, was u.a. mit der Silbermedaille in der Abfahrt bei der Weltmeisterschaft in Meribel belohnt wurde. Die Oberlechnerin zeichnet sich durch ihre Entschlossenheit und ihren Kampfgeist aus und verfolgt auch nach diesem Rückschlag klar ihre Ziele. Dazu zählt auch die Teilnahme an der Heim-WM in Saalbach.
„Ich bin echt glücklich darüber, zurück auf der Piste zu sein und bin froh, dass das Skifahren wieder so gut funktioniert. Die letzten Monate waren sicher nicht immer einfach, aber Aufgeben war für mich nie eine Option. Dafür brenne ich zu sehr für den Skisport. Ich habe stets einen klaren Plan verfolgt und mich Schritt für Schritt weiterentwickelt. Das hat mir auch in den nicht so leichten Phasen geholfen, fokussiert und zuversichtlich zu bleiben. Mein Ziel ist es, mich wieder an die Weltspitze zurückzukämpfen und natürlich wäre es ein Traum, bei der Heim-WM in Saalbach um eine Medaille zu fahren“, so die Speedspezialistin.