Weiter im Rennen um den Jackpot

Der Jackpott liegt in Macau/China bei einer Million US Dollar. Im "Las Vegas des Ostens" geht es aber nicht um Roulette-Gewinne sondern um den ITTF-Weltcup. Dabei schaffte Sofia Polcanova mit zwei Siegen in der Gruppenphase den Sprung ins Achtelfinale.
Der fünfte Einzug in ein Weltcup-Achtelfinale ist fixiert. 2019 schrammte die Europameisterin als Fünfte in Chengdu (Chn) sogar knapp an einer Medaille vorbei. Polcanova landete zunächst mit dem 4:0 gegen Lokalmatadorin Seak Hui Li (WC) den Pflichtsieg. Danach besiegte die Nr. 13 des ITTF-Weltcups von Macau/China Hana Goda (Äg/19) mit 3:1, feierte den Gruppensieg.
"Bin erleichtert"
"Ich war sehr nervös, da wegen des ungewöhnlichen Spielsystems auf vier Sätze jeder Punkt zählt. Im ersten Satz führte ich 9:3, dann stand es plötzlich 9:8. Dann nahm Zhang Jie das ideale Time Out, um den Satz doch noch zu gewinnen. Jetzt bin ich erleichtert, die Gruppenphase überstanden zu haben", sagte Polcanova. Am Donnerstag geht es für die 30-Jährige im Achtelfinale weiter. Die Gegnerin wird noch zugelost. Der Weltcup ist für alle Spielerinnen der letzte große Härte-Test vor der WM ab 17. Mai in Doha/Katar.