Website durchsuchenMehr
 
 

Wasserspringer mit Medaillenambitionen

Mittwoch, 19. Juni 2024
 

Donnerstag beginnen für den OSV auch die EM-Bewerbe im Wasserspringen. Anton Knoll, Nico Schaller und Dariush Lotfi machen sich in einigen Bewerben Hoffnung auf Edelmetall. Vor allem Anton Knoll, der immer noch auf seine Olympiastartberechtigung wartet: „Ich weiß nicht, ob das ein wenig hochgesteckt ist. Aber mein persönliches Ziel im Einzel vom Turm ist eine Medaille. Und im Synchro mit Dariush eigentlich auch. Ob wir das auch erreichen, weiß ich nicht. Es ist kein leichtes Ziel, aber nicht unrealistisch.“ Auch Dariush Lotfi spekuliert mit dem Podest und EM-Edelmetall: „Ich sehe es auch genauso. Mein Ziel ist eine Medaille im Synchron vom Turm. Es sind viele nicht da, die zu Olympia fahren. Das erhöht natürlich unsere Chancen. Im Einzel ist mein Ziel auf jeden Fall das Finale. Ich will vom Turm endlich einmal zeigen, was ich wirklich kann.“

Erster Bewerb vom 1m am Donnerstag

Lotfi startet gemeinsam mit Niko Schaller auch im 3 Meter Synchron. „Wir sind ein relativ neues Team, haben aber im Weltcup schon viel Erfahrung gesammelt. Das wollen wir hier umsetzen“, so Lotfi. So sieht es auch Nico Schaller: „Ich fühle mich sehr wohl im Team und ich denke, dass wir weit nach vorne springen können. Die guten Leistungen vom Weltcup hier noch etwas steigern. Das wäre schön. Meine größten Chancen sehe im Einzel vom 3 Meter. Mein Ziel ist, dass ich meine Trainingsleistungen auch im Wettkampf umsetzen kann. Dann ist viel möglich. Vielleicht sogar die Top Ten.“ Am Donnerstag beginnen die Sprungbewerbe für den OSV mit der Konkurrenz vom 1 Meter. Für Lotfi und Schaller praktisch ein Einspringen auf die folgenden Bewerbe. „Wir sind 27 Starter Punkt. Das Finale der besten 12 sollte möglich sein“, meint Lotfi.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen