Website durchsuchenMehr
 
 

Vorfreude bei Fahnen-Duo

Dienstag, 9. Juli 2024
 

Im Zuge der Nominierungspressekonferenz wurde im Vienna Marriott Hotel auch die wichtige Frage geklärt, wer bei der Eröffnungsfeier bei den Olympischen Spielen in Paris am 26. Juli die Fahne tragen wird: Michaela Polleres, Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Tokio, und Felix Oschmautz, Vierter von Tokio, werden das Olympic Team Austria anführen. Erstmals in der Olympia-Geschichte steigt die Eröffnungsfeier nicht in einem Stadion, sondern in der ganzen Stadt. Auf Booten geht es auf der Seine durch Paris.

(Foto: Michael Meindl)
(Foto: Michael Meindl)
(Foto: Michael Meindl)

„Die Freude ist riesengroß. Als ich die Nachricht erfahren habe, war ich sprachlos. Ich bin gespannt, wie Olympische Spiele in Europa mit Fans werden“, ist Polleres begeistert. Oschmautz ergänzt: „Es ist eine große Ehre. Ich habe die Eröffnungsfeier als Kind im Fernsehen verfolgt und jetzt darf ich selbst das Team anführen. Mir haben schon viele Leute gesagt, dass man die Fahne kräftig schwingen soll – das werden wir tun.“

Olympische Momente

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen