Vielversprechender Auftakt

Top-Favorit Tadej Pogacar (SLO) hat bei der 111. Tour de France früh das Gelbe Trikot übernommen. Felix Gall ist auf Tuchfühlung mit der Spitze.
Auf der zweiten Etappe über 199,2 Kilometer von Cesenatico nach Bologna fährt er zusammen mit seinem Rivalen Jonas Vingegaard (DEN) davon und löst den französischen Auftaktsieger Romain Bardet als Gesamtführenden ab.
Felix Gall hält 21 Sekunden hinter Pogacar und Co. in der Verfolgergruppe mit starken Fahrern als Etappen-17. mit. Der Osttiroler aus dem Decathlon-Team ist auch in der Gesamtwertung 21 Sekunden zurück zeitgleich mit dem Sechsten auf Rang 17.
„Ich habe mich ziemlich gut gefühlt und hatte auf der letzten Runde gute Beine. Ich bin zufrieden. Es war wieder heiß, aber nicht so verrückt wie gestern“, sagte Gall. Das Eröffnungswochenende sei vielversprechend verlaufen, so der Vorjahres-Achte. „Ich denke, es ist gut, wenn man an den ersten Tagen gut durchkommt, ohne große Rückstände oder Stürze.“
Am Montag folgt eine lange Sprinter-Etappe von Piacenza nach Turin (231 km), ehe es am vierten Tag von Pinerolo nach Frankreich und dort gleich ins Hochgebirge geht.