Website durchsuchenMehr
 
 

Steinlechner bester Österreicher

Sonntag, 1. Juni 2025

Das Comeback der DP World Tour in Österreich endete mit einem deutschen Triumph: Nicolai von Dellingshausen sicherte sich bei den mit 2,75 Millionen Dollar dotierten Austrian Alpine Open dank einer starken 65er-Schlussrunde den Sieg und holte mit einem Gesamtscore von 19 unter Par seinen ersten Titel auf der höchsten europäischen Golftour.

Für Maximilian Steinlechner lief es am Schlusstag hingegen nicht nach Plan – der Tiroler konnte seine gute Ausgangsposition nicht nutzen und rutschte nach einer 72er-Runde von Platz sieben auf Rang 22 (-7) ab. „Spielerisch war es heute nicht mein bestes Golf, aber ich bin nicht unzufrieden“, meinte der 25-jährige Newcomer, der normalerweise auf der Challenge Tour spielt. „Ich kann schon noch mehr“, so Steinlechner, der mit fast 26.000 Euro sein bisher größtes Preisgeld kassierte.

Auch die beiden weiteren ÖGV-Profis blieben ohne Aufholjagd: Bernd Wiesberger büßte mit einer 69er-Runde einen Platz ein und landete auf Rang 51 (-1), Matthias Schwab beendete das Turnier als 64. (+5).

Im kommenden Jahr werden die Austrian Alpine Open im GC Kitzbühel-Schwarzsee ausgetragen, wobei der genaue Termin (Ende Mai/Anfang Juni) noch festgelegt wird. Rund 18.000 Golfbegeisterte verfolgten an den vergangenen Tagen die nationalen und internationalen Stars hautnah in Henndorf.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Logo Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen